Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

  • Frankfurt
  • Vollzeit
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Bouwfonds Immobilienentwicklung (kurz BPD) ist ein Unternehmen der Rabobank und einer der größten Gebiets- und Projektentwickler Europas. In Deutschland haben wir unsere Zentrale in Frankfurt am Main und sind mit Niederlassungen in Frankfurt, Hamburg, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg und München vertreten. Unser Wirkungsfeld ist die Entwicklung und Realisierung von Wohnungsbau-Projekten. 

Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir zur Unterstützung unseres Teams eine anpackende, zuverlässige und lösungsorientierte 
 

     Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

 
Als rechte Hand der Geschäftsführung unterstützen Sie das operative Tagesgeschäft in der obersten Hierarchieebene. In dieser Funktion übernehmen Sie neben den Assistenz-Aufgaben auch allgemeine Organisations- und Sekretariatsaufgaben. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für MitarbeiterInnen und vermitteln zwischen diesen und der Geschäftsführung.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Geschäftsführung und der Abteilungsleiter in der Zentrale bei administrativen und organisatorischen Angelegenheiten im Tagesgeschäft (von der Korrespondenz bis hin zur Reiseplanung und der Reisekostenabrechnung)
     
  • Kontaktpflege zur Geschäftspartnern und Erledigung von sonstigen administrativen Tätigkeiten zur Unterstützung im operativen Tagesgeschäft
     
  • Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings, Tagungen und Kundenveranstaltungen; Überarbeitung von Präsentationen
     
  • Erstellung von Analysen sowie von Entscheidungsvorlagen; interne und externe Recherche zu Geschäftsvorhaben
     
  • Realisierung von Projekten; Unterstützung in strategischen Fragen und aktive Begleitung von Entwicklungsprozessen
     
  • Erledigung der allgemeinen telefonischen und schriftlichen Korrespondenz; Ablage und Digitalisierung von Dokumenten; Stammdatenpflege; Erstellung von Statistiken anhand elektronischer Daten und Unterlagen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder akademische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich auf Geschäftsführungsebene
     
  • Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten (Outlook, OneNote, OneDrive, Planner, Microsoft Teams, etc.) sowie den sozialen Medien; Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch
     
  • IT-Kenntnisse (Office 365 und konzerninterne Anwendungen); Erfahrung im Umgang mit digitaler Dokumentenablage und Datenbankpflege
     
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, analytisches Denken, Zuverlässigkeit und Diskretion
     
  • Sicherheit im Umgang mit Führungskräften sowie Kommunikationsstärke auf unterschiedlichen Hierarchieebenen
     
  • Integrative Persönlichkeit, Teamfähigkeit und freundliches Auftreten

Was wir bieten

Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem expansiven, sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewussten Unternehmen. Sie arbeiten in einem engagierten Team partnerschaftlich und vertrauensvoll zusammen. Unsere flachen Hierarchien stehen für kurze Entscheidungswege. Unsere starke Position am deutschen Wohnimmobilienmarkt und die Zugehörigkeit zur niederländischen Rabobank eröffnen Ihnen neue Perspektiven.
 
Wenn es Sie reizt, die internen Abläufe zur Perfektion zu bringen und somit mit BPD Maßstäbe im Wohnungsbau zu setzen, laden Sie Ihren vollständigen Lebenslauf mit Anschreiben und Angaben zu Ihrem möglichen Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen auf unserem Onlineportal hoch oder senden Sie Ihre Bewerbung an unsere Recruiterin Sarah Neidhardt unter work@bpd-de.de.
 
Mehr zu BPD und unseren Projekten finden Sie unter www.bpd-de.de.

Kontakt

Sarah Neidhardt
Human Resources

E-Mail: work@bpd-de.de