Office Manager (m/w/d)

  • Nürnberg
scheme imagescheme image

Bouwfonds Immobilienentwicklung (kurz BPD) ist ein Unternehmen der Rabobank und einer der größten Gebiets- und Projektentwickler Europas. In Deutschland haben wir unsere Zentrale in Frankfurt am Main und sind mit Niederlassungen in Frankfurt, Hamburg, Berlin, Leipzig, Düsseldorf, Köln, Stuttgart, Nürnberg und München vertreten. Unser Wirkungsfeld ist die Entwicklung und Realisierung von Wohnungsbau-Projekten. 

Für unsere Niederlassung Nürnberg suchen wir zur Unterstützung unseres Teams einen anpackenden, zuverlässigen und lösungsorientierten 
 

                  Office Manager (m/w/d)

 
In dieser Funktion unterstützen Sie die lokalen MitarbeiterInnen in allen administrativen und organisatorischen Belangen des Tagesgeschäftes. Sie koordinieren Abläufe zwischen den Käufern und internen sowie externen Projektbeteiligten und stehen als zentrale/r Ansprechpartner/in zur Verfügung.

Ihre Aufgaben

  • Übernahme der internen Büroorganisation sowie administrative Unterstützung der KollegInnen
     
  • Durchführung allgemeiner Sekretariats- und Bürotätigkeit, insb. Ablage, Kommunikation und Schriftverkehr, Terminorganisation sowie Pflege von Dokumenten, Übersichtslisten und Systemen
     
  • Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen, Präsentationen und Meetings (Protokolle)
     
  • Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, Nachunternehmer und Fachingenieure, in Absprache mit den FachkollegInnen
     
  • Koordination der Dienstleister und Nachunternehmer, Angebotseinholung und Kostenprüfung, sowie fristgerechte Beauftragung und anschließende Prüfung der Fachpläne
     
  • Organisation, Koordination und Durchführung des Aufgabenbereichs: Anmeldung/Rezeption/Empfang

Ihr Profil

  • Qualifizierter Ausbildungsabschluss, gerne im büro-kaufmännischen Bereich oder aus der Immobilienbranche
     
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung, gern im anspruchsvollen Dienstleistungsumfeld oder in der Immobilien- und Baubranche
     
  • Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil
     
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Routine im Umgang mit Email, Internet und Datenbanken; Praktische Erfahrung im Bereich allgemeiner Büroausstattung sowie IT- Ausstattung
     
  • Sehr gute Organisationsfähigkeiten und Kenntnisse im Führen von Aufzeichnungen
     
  • Fähigkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen und Motivation, sich auch außerhalb des Bereiches weiterzuentwickeln
     
  • Freude an Teamarbeit, exzellentes Organisationstalent, hohe Dienstleistungsmentalität und ein ausgeprägtes Kosten- und Qualitätsbewusstsein

Was wir bieten

Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem expansiven, sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewussten Unternehmen. Sie arbeiten in einem engagierten Team partnerschaftlich und vertrauensvoll zusammen. Unsere flachen Hierarchien stehen für kurze Entscheidungswege. Unsere starke Position am deutschen Wohnimmobilienmarkt und die Zugehörigkeit zur niederländischen Rabobank eröffnen Ihnen neue Perspektiven.
 
Wenn es Sie reizt, die internen Abläufe zur Perfektion zu bringen und somit mit BPD Maßstäbe im Wohnungsbau zu setzen, laden Sie Ihren vollständigen Lebenslauf mit Anschreiben und Angaben zu Ihrem möglichen Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen auf unserem Onlineportal hoch oder senden Sie Ihre Bewerbung an unsere Recruiterin Sarah Neidhardt unter work@bpd-de.de.
 
Mehr zu BPD und unseren Projekten finden Sie unter www.bpd-de.de.

Kontakt

Sarah Neidhardt
Human Resources

E-Mail: work@bpd-de.de