Spezialist Vertriebskoordination (m/w/d)
- Vollzeit
Spezialist Vertriebskoordination (m/w/d)
In dieser Funktion sind Sie Bindeglied im gesamten Vertriebsprozess zwischen unseren regionalen Niederlassungen (nachfolgend „Regionen“ genannt) und der Zentrale, sorgen für einen reibungslosen Vertriebsablauf und übernehmen die Steuerung und Überwachung (Controlling) der Vertriebsprozesse. Außerdem stehen Sie als Consulting- und Sparringspartner den in den Regionen verankerten Vertriebsleitungen und Vertriebsmitarbeitenden zur Verfügung. Sie koordinieren die Bereiche Vertrieb, Marketing und Kundenmanagement und arbeiten eng zusammen mit den KollegInnen aus eBusiness, Projektentwicklung und -steuerung.
Ihre Aufgaben
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Vertriebsvorbereitung, -durchführung, -controlling - Durchführung und Überwachung (Controlling) von standardisierten Vertriebskonzepten unter Berücksichtigung von Vermarktungschancen und -risiken sowie von Verkaufsgeschwindigkeiten bei Projekten und Produkten; Koordinierung der Webseitenerstellung sowie der Projektkommunikation in Zusammenarbeit mit regionalem Vertrieb und Unternehmenskommunikation. Steuerung der Leadgenerierung und Immobilienportalschaltungen in Zusammenarbeit mit eBusiness, Koordinierung Customer Journeys, Eventinitiierungen und Visualisierungsbeauftragungen
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Auswahl und Steuerung externer Partner - Mitwirkung bei der Auswahl und den Vertragsverhandlungen mit externen Vertriebspartnern und (Werbe-)Agenturen sowie deren Steuerung und Überwachung (Controlling)
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Begleitung der Erstellung des Vermarktungskonzeptes (Marketing- und Vertrieb) in Zusammenarbeit mit den regionalen Vertriebsmitarbeitenden und Sicherstellung der Umsetzung und Einhaltung. Mitwirken bei der Umsetzung von standardisierten Marketingkonzepten und Überwachung dieser sowie des Vertriebsbudgets
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Datenpflege und Eingabe in unseren EDV-basierten BPD-Systemen
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Erarbeitung in Zusammenarbeit mit den Regionen von Alternativstrategien bei zu optimierenden Vertriebserfolgen und Steuerung bzw. Unterstützung der regionalen Vertriebsmitarbeitenden bei vertrieblichen Maßnahmen in der Region
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Mitwirken bei der Erstellung von ganzheitlichen Vertriebskonzeptionen in Zusammenarbeit mit den regionalen Vertriebsmitarbeitenden und Unterstützung bei lokalen Marktbeobachtungen bzgl. Verkaufspreisen (BPD-Pricing Modell), Käufergruppen, etc. und Sicherstellung deren Umsetzung
Ihr Profil
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Erfolgreich abgeschlossene, immobilienrelevante Ausbildung oder Studium mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung im Vertrieb von Neubauimmobilienprojekten, idealerweise von Wohnimmobilien und Erfahrungen im digitalen Projektmanagement
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Erfahrung in der Übernahme von vertrieblicher Verantwortung für Abschlüsse von Bauträger-Kaufverträgen, in der zahlenaffinen Betrachtungsweise sowie in kosteneffizientem Vorgehen
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Hohes Immobilien Know-how und Wissen bzgl. Bauträger-Verkaufsprodukten
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Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, konversationssicheres Englisch von Vorteil; gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute Anwenderkenntnisse in CRM-Tools (wie z. B. Salesforce)
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Teamplayer mit hoher Empathie und Erfahrung in integrativen Prozessen mit Projektbeteiligten, Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft sowie einem sicheren und verbindlichen Auftreten, hoher Eigenverantwortlichkeit und hoher Selbstmotivation, sehr gutem Quantitäts- und Qualitätsbewusstsein und Verhandlungssicherheit gegenüber externen Partnern und Dienstleistern
Was wir bieten
Wenn es Sie reizt, mit BPD Maßstäbe im Wohnungsbau zu setzen, laden Sie Ihren vollständigen Lebenslauf mit Anschreiben und Angaben zu Ihrem möglichen Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen auf unserem Onlineportal hoch oder senden Sie Ihre Bewerbung an unsere Recruiterin Alica Presber unter work@bpd.de.
Mehr zu BPD und unseren Projekten finden Sie unter www.bpd-de.de.
- Alica Presber
- HR Specialist