Vertriebsleitung (m/w/d)
- Region Südwest, Stuttgart
- Vollzeit
Vertriebsleitung (m/w/d)
In dieser Funktion leiten Sie das regionale Team „Markt & Kunde“, planen, initiieren und sichern einen reibungslosen Marketing- und Vertriebsablauf, projektbezogen und nichtprojetbezogen, unter Einhaltung der jährlichen, regionalen Vertriebsziele und wirken operativ eigens in den täglichen Abläufen mit. Sie stellen die Kundenzufriedenheit sicher und haben eine hohe Kundenbindung während des gesamten Marketing- und Verkaufsprozesses. Die enge Zusammenarbeit mit der Leitung der Projektentwicklung, der Technische Leitung und dem Business Controlling in einem gemeinsamen Projektteam ist die Grundlage Ihres Erfolgs.
Ihre Aufgaben
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Führung aller Mitarbeitenden der Abteilung Markt & Kunde in der Region
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In Abstimmung mit dem in der Zentrale verankerten Key Account Management: Steuerung und Koordination aller Vertriebs-, Marketing- und Kundenmanagementaktivtäten der Region
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Erster Ansprechpartner des Director Sales, der Regionalleitung, des regionalen Management-Teams und des Key Account Managements für übergeordnete Themen zu Markt & Kunde in der Region
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Vernetzung mit den Vertriebsleitungen anderer Regionen, zur Nutzung von Synergien und zur Bündelung von Verbesserungsinitiativen hinsichtlich Prozessen, Tools und Dokumenten, die den Fachbereich betreffen
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Mitwirken bei der Erstellung der Planungskonzeption/Grundriss-Optimierung
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Unterstützung der Marktanalyse bzgl. Verkaufspreisen, Käufergruppen etc.
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Vertriebsvorbereitung und - durchführung
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Erstellen von Verkaufsunterlagen, Erwerberkaufverträge und Teilungserklärungen
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Controlling und Dokumentation der Vertriebszahlen sowie Einleiten und Umsetzen entsprechender sich daraus ergebender Maßnahmen mit in- und externen Partnern
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Unterstützung bei regionalen vertrieblichen Events in der Niederlassung
- In Abstimmung mit dem Key Account Management: Auswahl und Steuerung externer Partner; Mitwirkung bei der Auswahl und Steuerung von externen Vertriebspartnern sowie der Erstellung von Kooperationsvereinbarungen
Ihr Profil
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Abgeschlossene immobilienrelevante Ausbildung oder Studium
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Mindestens 5 Jahre Berufserfahung im Vertrieb von Neubauprojekten und in der Übernahme von vertrieblicher Verantwortung
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Immobilien Knowhow
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Erfahrung in der Beurteilung von vertrieblichen Ereigniszahlen sowie kosteneffiziente Handlungsweise
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Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift, konversationssicheres Englisch ist von Vorteil
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Gute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Anwenderkenntnisse in CRM-Tools, bevorzugt Salesforce
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Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft
- Verbindliches Auftreten, Eigenverantwortlichkeit, gutes Quantitäts- und Qualitätsbewusstsein und Verhandlungsgeschick gegenüber externen Partnern und Dienstleistern
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- Alica Presber
- HR Specialist